Donnerstag, 30. April 2009

Verzwirnen leicht gemacht


Eintrag vom 2.01.2008 10:01


Nun meine Lieben, da ich an dem letzten Beitrag so lange herumgeschnippelt habe, bin ich etwas in Verzug geraten was meine Einträge angeht aber ich versuche mein Bestes, um euch noch die letzten Ereignisse zu schildern ;)
Nun, von der unten gefärbten Wolle hatte ich schon zwei Spindeln vollgesponnen, gehaspelt und (zu meinem späteren Bedauern) wie immer zu Strängen zusammengelegt. Tja, soweit, so gut, nun war es an der Zeit die beiden mal ordentlich zu verzwirnen, natürlich nicht mit meinem Spinnrad, es musste ja ausgerechnet mit meiner Lieblingsspindel sein. Das stellte sich aber aufgrund der Stränge als nicht so einfach heraus weil sich dieses doofe Zeug andauernd ineinander verhackt hatte *sftz*
So saß ich also im Wohnzimmer, bekam Anfälle von diesem dummen Garn, bis ich dann auch mal auf die schlaue Idee gekommen bin das ganze Gedöhnse in eine knäulartige Form zu bringen, sodass ich das weingstens besser abwickeln konnte; zwar ein wenig Umständlich, aber das Ergebniss hatte sich gelohnt.... dachte ich....
Jetzt kam nämlich ein anderes Problem auf, diese verflixten Knäule sind mir andauernd weggelaufen und die Bänder verhädderten sich teilweise auf dem Weg zu meiner Hand (der übrigends ein wenig länger war, da ich teilweise Stand, um auch jah effektiv zu arbeiten ^^).
Ihr seht, das Leben ist verdammt hart, wenn man gerade verpeilt und angenervt ist :P
auf jeden Fall saß ich da so vor mich hin fluchend auf dem Sofa, bis meine gnädige Schwester mich endlich erlöste, und mir eine Lösung für meine Schmach zeigte ; und die sah dann so aus:



Ich glaube auf diese geniale Idee muss ich nicht weiter eingehen ^^
Damit ging das dann auch sehr gut, sodass ich schnell fertig wurde und noch ein bischen in meinem seltsamen Buch von Weltbild mit den guten Quellen herumblätterte, tja und jetzt ratet mal, was ich da fand:



Ist das nicht seltsam? Genau das gleiche Prinzip.... villeicht erinnerte Frauke sich auch unerbewusst an dieses Bild, wer weiß? ´hmmm... auf jeden Fall habe ich mir für die nächste Zeit vorgenommen mir auch so etwas zu töpfern... Die Spindel und das Gefäß stammen dem seltsamen Buch zufolge bürigends aus dem Grab 74 von Pfakofen (Bayern), wenns euch interessiert :)
Sooo, das wars auch heute erst mal mit dem Nachholen, und ich hoffe für euch dass ihr dieses Jahr noch schön genießt solange es jung ist ;)

Keine Kommentare: