Eintrag vom 14.05.2008 07:49
Habe ich euch überhaupt schon eine meiner besten Hilfen vorgestellt??
Darf ich vorstellen:
Darf ich vorstellen:
Das Spinnrad
Das ist das Rad meiner Mutter, das meine Oma vor ca. einem Jahr auf dem Dachboden Wiederentdeckt hat. Bis dahin hatte ich ja nur meine Spindel und bin mit dieser Hand- Fuß Koordination erst mal gar nicht klargekommen, und erst recht nicht mit dem Umstand auf einmal die Wolle Waagerecht zu halten; das ist echt kompliziert gewesen sich da umzustellen :DZum Glück hatte meine Omi mit ihrer früher auch immer an einem Zweirädrigen gesponnen und konnte das echt gut, sie auch immer ihre Strickwolle gesponnen und so voll doll mollig warme Socken gezaubert.
Sie hat mir dann auch gezeigt wie das geht, tja als sie dann keine Wolle mehr sponn, habe ich dann das Teil praktisch übernommen.
Das ist für große, grobe Mengen an Garn echt gut geeignet, auch wenn es überhaupt nicht meiner Darstellungszeit entspricht (16 ist doch ´nen bischen spät :P). Die Spindel kann sie bei der derzeitigen Qualität allerdings nicht ersetzten, davon abgesehen, dass das Spinnen mit Spindel auch viel mehr Spaß macht und ich mit der Spindel viel hochwertigeres Garn fabrizieren kann. Ich glaube auch kaum, dass meine Ferigkeiten bei dem Teil noch großartig steigen werden... ist halt nicht mein Liebling, aber wie gesagt ´ne gute Arbeitserleichterung, wenn es um Sockenwolle oder anderem geht :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen