Donnerstag, 30. April 2009

Ein neues Untergewand muss her


Eintrag vom 14.06.2008 02:21



Es ist endlich geschafft!!!!

Nach langen Abenden habe ich jetzt endlich mein neues Untergewand fertig gestellt ( um genauer zu sein schon vor ein paar Wochen, aber ich war bis jetzt zu faul einen Eintrag darüer zu schreiben :P ).

Es hat einen einfachen Schnitt, keinen übermäßig großen Ausschnitt mit einer V- Aussparung und seeehr lange Ärmel, die ich noch ihrgendwie umnähen muss. Apropo nähen, nichts da mit Nähmaschine, Plastikband und co. Das habe ich alles mit der Hand genäht und habe auch nur Fäden von dem Stoff selber genommen. Nunja, der Stoff ist leider Baumwolle, da ich mir den schon vor ... ich glaube 2 Jahren... gekauft hatte und noch nicht so ganz viel Ahnung davon hatte, hat mich die Verkäuferin ganz mies gelinkt. Ich habe ihr gesagt ich wolle gerne Leinen haben, weil ich ihre Gardienenstoffe, die sie mir da zeigte, alle nicht so toll fand zeigte sie mir eben diesen mit dem Kommentar " ja das ist aber Nessel"... "Nessel? Ist das was anderes?", habe ich dann gefragt und die meinte vollkommen dreist, nein, das ist eigentlich das gleiche nur von einer anderen Qualität, was die Pflanzenteile angeht.
Seitdem kaufe ich nie wieder bei Galeria Kaufhof in Münster ein, das haben sie nun davon mich so zu linken.... naja auf jeden fall ist das deswegen kein Leinen und solange das gebraucht wird heißt es eben der Stoff war ein Geschenk meiner übermäßig reichen Tante .... :D
(Ich beim Nähen auf dem Sofa :P )
Gefärbt ist es auch schon, ein weiterer Eigenversuch, über den ich auch noch näher berichten werde, auf jeden Fall ist es jetzt mit im Herbst geflückten Holunder und ein paar Kermesbeeren gefärbt und dementsprechend Lila- gräulich.

Keine Kommentare: