Donnerstag, 30. April 2009

Ringelsöckchen!


Eintrag vom 15.09.2008, 07:31


Sooo, ich habe es endlich geschafft!Man, das war vileicht mal eine schwere Geburt, die Sache mit den Ringelsöckchen.. Ganz am anfang dachte ich das dauert noch ewig bis zum Hacken, hab sie promt in die Ecke geschmissen und eine ganze Weile nicht mehr hervorgeholt, wie das nunmal so ist :P
Tja, neulich wieder drangesetzt, und schon war das mittliere Stückchen ein wenig zu lang, aber egal.

In Münster habe ich schnell noch die letzten paar Reihen dran gemacht und Fertig! Immerhin besorgte ich mir da neue Schuhe, die natürlich auch getragen werden wollten, und das geht nunmal nicht ohne Socken... Das dumme ist nur, die Socken wurden in den Schuhen nicht richtig nass, sprich verfilzten nicht sofort, dafür aber vorgestern umso mehr, als ich sie das erste mal waschen wollte. Die braunen Flecken von dem Leder sind aber immer noch nicht richtig rausgewaschen... naja, ich glaub´ ich mache mir für die noch mal ein schönes Fußbad... mit Kamille, dann werden sie villiecht noch ein wenig gelb :D

Jetzt weiß ich wenigstens dass ich villiecht doch die Hacken direckt nacheinander nadeln sollte. Der eine hat nämlich jetzt drei Reihen und passt perfekt, und der andere vier... nunja, das filzt sich :D

Das mit den Ringeln war leider auch nicht schneller als ohne... ist eigentlich logisch, aber das kam mir sogar ein wenig langsamer vor, weil man ja vier anstatt zwei Anfänge hat und dann war das ihrgendwie immer lästig schon wieder die Farbe zu wechseln, dann ging auch noch das weiße Band aus und ich musste erst mal nachspinnen. Oh man, das war villeicht was.
Und da seht ihr das eigentlich ganz knuffige Ergebnis.

1 Kommentar:

Fara hat gesagt…

Also ich finde sie auch sehr knuffig :) ich glaube wir müssen uns mal die daumenfesselmethode angucken, die soll ja angeblich schneller gehen... das dauert echt immer ewig...