Montag, 16. Februar 2009

Spindel

Eintrag vom 1.08.2007 05:09


Hach, das ist sie also, meine Spindel. Sie ist meine erste überhaupt, und schon allein deswegen, neben meiner ersten Nadelbindingnadel, mein liebstes Werkzeug, wenn nicht sogar noch viel mehr...

Meine Schwester hat sie mir aus Freienfels, diesen Jahres, mitgebracht, nachdem ich sie Tagelang damit nervte, wie toll Spinnen doch sei. Nunja, mein Vater hat mir schon vorher versucht eine Spindel zu drechseln *hüstel*

die sah ja auch ganz gut aus und alles, hatte aber 1. keinen guten Lauf und 2. war sie zu leicht, trotz Eichenholz :P

Tja, das erste mal habe ich das glaube ich in einem "Bibeldorf" mit einer Freundin gemacht ... Die Spindeln dort waren aber viel schwerer, als mein jetziges Schätzchen und die zum Ausprobieren bereitgestellte Wolle war nicht wirklich gekämmt *lool*naja, war aber ganz lustig lange, dicke Würste aaus wolle zu machen... mit denen hätte man bestimmt gut filzen können *lach*

tja, zum Glück verlernt man das Spinnen nicht so schnell und das garn wird immer besser *puuhh*

tja, und so sieht das Ergebnis heute aus:

Chick, wa? ^^

Keine Kommentare: