Montag, 16. Februar 2009

Handarbeitstreffen... ihrgendwann vor dem letzten

Beitrag vom 13.08.2007 10:20

Sooo, ich habe mich mal dazu durchgerungen nicht zwei Einträge hintereinander meiner vollkommen tollen Spindel zu widmen, sondern werde euch heute etwas über unsere Handarbeitstreffen erzählen ;)

Nunja angefangen hat die ganze Misere hmm... so ungefähr letzten Winter.... auf jeden fall war es kalt und nass und wir haben uns da gedacht, hey, jetzt kann jeder von uns so einigermaßen die Grundlagen einer Handarbeit, lasst uns das doch gegenseitig beibringen und von unserem Wissen profitieren. Außerdem weiß ja jeder der schon einmal mit ein paar Freunden zusammengesessen und gesponnen (o.ä.) hat, wie viel lustiger das ist, als alleine .

Nunja, insgesamt hatten wir schon 4 dieser witzigen Zusammenkünfte... Zwei bei uns, einen bei Zoé und den letzten dann auch wieder bei uns.... oder war da vllt. noch einer? naja...

Das sind vier der süßen fünf^^

...Und gerade extrem konzentriert in ihre Huspartie vertieft...

Unser Schädel brummte von den ganzen Namen und Bedeutungen, da wir uns an dem Tag eher mit unserem Stammnamen auseinandergesetzt haben, als viel Handwerkliches zu tun, nachdem mein Versuch kläglich gescheitert war, Felix und Frauke die Notwendigkeit eines Randes bei einem Fingerloopband zu erklähren. ;) Leider konnte die Enya auch nicht gaaanz so viel mitreden, da sie verhindet war, und wir sie uns dann per Telefon hergeholt haben .

Das war unser zweites Treffen, an dem habe ich noch Schokoladen-Orangen Konfekt gemacht und beim Schokolade erhitzen ist mir dann kochendes Wasser über den Fuß geraten, deswegen werde ich mich wohl noch ein Leben lang an diesem wundervollen Tag erinnern :)

joa ne, nur leider sah das Wohnzimmer am Ende nicht mehr ganz so aus wie vorher, wenn man einmal bedenkt, dass dieses Foto noch ganz an Anfang unseres langen Nachmittages gemacht wurde ^^

Hach ja, das waren schon tolle Zeiten damals, als wir das noch alles kaum kannten... jetzt heißt es nur noch in unseren Treffen seine Grundkenntnisse zu vertiefen, zu lästern und sich anderen Aktivitäten, wie Hus oder dem Lachen zu widmen :D

Freu´ mich schon auf die Zukünftigen Teekränzchen und mehr Kooperation mit anderen :)

eure Spinne

Keine Kommentare: